Mittwoch , 27 November 2024
ANZEIGE: Home / Werbung / PayPal ist das neue Geld: Lied aus der Werbung Mai 2016

PayPal ist das neue Geld: Lied aus der Werbung Mai 2016

Song aus der PayPal Werbung.

PayPal ist das neue Geld – so lautet der Claim der neuen crossmedialen Markenkampagne der globalen Bezahlplattform PayPal, die gestern im deutschen Fernsehen gestartet ist und bis Ende dieses Jahres laufen wird. Die Kampagne umfasst TV-Werbung, Out-of-Home-Maßnahmen, Kino-Werbung, Display-Marketing, Online-Video und Social Media. Zielgruppe sind online-affine 18- bis 59-Jährige, darüber hinaus richten sich Teile der Kampagne speziell an die digital-affine Zielgruppe der 18- bis 29-Jährigen.

Mit ‚PayPal ist das neue Geld’ möchte das Unternehmen die Relevanz der Marke in Alltagssituationen zeigen und dabei die Vorteile hervorheben, die durch das Bezahlen mit PayPal entstehen. „Die Kampagne präsentiert PayPal als die neue Art zu bezahlen, die unser aller Leben einfacher macht“, erklärt Anja Urlichs, Director Marketing für Deutschland, Österreich und Schweiz bei PayPal. „Dabei geht es nicht nur um das Bezahlen beim klassischen Online-Shopping, sondern auch um das Teilen von Kosten für gemeinsame Unternehmungen mit Freunden und Familie.“ Damit sollen Menschen angesprochen werden, die bislang noch nicht mit PayPal bezahlen, aber auch bestehende PayPal-Kunden. „Anhand konkreter Beispiele wollen wir die Vielfalt zeigen und deutlich machen, dass PayPal für viele Geld-Situationen die passende Lösung bietet. Über die dahinter stehende Botschaft ‚PayPal ist für alle da’ wollen wir sowohl neue als auch bestehende Kunden dazu motivieren, Angebote wie das Senden von Geld an Freunde und Familie, PayPal.Me oder OneTouch™ auszuprobieren“, so Urlichs.

‚PayPal ist das neue Geld’ basiert auf der in den USA im Februar gestarteten Markenkampagne ‚New Money’. Der dazugehörige TV-Spot mit Erstausstrahlung beim Super Bowl wurde von Crispin Porter + Bogusky LA entwickelt, die Produktion erfolgte unter Federführung von Regisseur Nabil Elderkin. Die Adaption des Werbefilms für den deutschen Markt hat PayPal in Zusammenarbeit mit Havas Worldwide München vorgenommen.
Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Demi Lovato – Confident“

https://youtu.be/1dF9t_xQGks

3/5 - (2 votes)