MANGO ist ein international anerkanntes Unternehmen, tätig im Bereich Design, Herstellung und Verkauf von Kleidungsstücken und Accessoires für die Frau und den Mann. MANGO lädt Kate Moss und Cara Delevingne am Eröffnungstag der Mailänder Fashion Week ein, damit sie von ihrer ersten Zusammenarbeit berichten: von der Herbst/Winter Kampagne #somethingincommon. Die Firma hatte zahlreiche Medien in ihr Flagship am Corso Vittorio Emanuelle bestellt, in dem Kate und Cara für sie posierten, während die Passanten vor Begeisterung sprühten. Symbole für zwei Generationen, Mode- und Stil-Ikonen par excellence haben gemeinsam bei einem Projekt mitgewirkt, das Mitte Mai begonnen hatte.
Seitdem hatte die Marke verschiedene Aktionen in die Wege geleitet, um diese eindrucksvolle Kollaboration zu promoten. Internationale Städte wie Berlin, Paris, London, Ibiza, Madrid und Barcelona hatten das Leitmotiv der Kampagne bereits Wochen vor der Kampagnen-Einführung in ihren Straßen zur Schau gestellt. Die Schaufenster der verschiedenen Verkaufspunkte erwarteten sie mit derselben Spannung wie die Social Media. Cara Delevingne, Leandra Medine (Man Repeller), Hanneli Mustaparta, Veronika Heilbrunner und auch Justin O’Shea haben sich dem Phänomen “somethingincommon” angeschlossen und über die neue MANGO Applikation #somethingincommon originelle Nachrichten im Einklang mit der Ästhetik der Kampagnenbilder veröffentlich. Mit diesem Tool können Fotos über verschiedene soziale Netzwerke (Instagram, Twitter, Facebook…) etikettiert werden, in denen man das mit anderen teilen kann, was man mit der Marke, einer ganz besonderen Person oder sogar einem Gegenstand gemeinsam hat. MANGO hat die zahlreichen Nachrichten, die zum heutigen Tag verschickt wurden, ausgewählt, um sie ganz exklusiv in der Online-Galerie der gleichnamigen Webseite (www.somethingincommon.mango) zu veröffentlichen.
Die Applikation ist seit dem 14. August kostenlos für jedes iOS- oder Android-Gerät erhältlich.
Anfang September gab MANGO ihre Kampagne mit diesem sensationellen Tandem bekannt. Die bekannten Fotografen Inez and Vinoodh waren für die grafischen Bilder und den TV-Spot verantwortlich, der zum Rhythmus des Songs Girls just want to have fun gedreht wurde, einer Version des legendären Liedes aus den 80ern, das von der nordamerikanischen Gruppe The Chromatics neu interpretiert worden ist.
Die Kampagne kombiniert das Temperament, das diese beiden Mode-Ikonen gemein haben, mit den innovativen Technologien, die in den Social Media möglich sind. Guillermo Corominas, Kommunikationsdirektor von MANGO sagte: „Kate und Cara vermitteln wie sonst niemand die letzte Essenz von dem, was Mode darstellt: Stil, Persönlichkeit und Aktualität. Keiner kann besser als sie die DNA von MANGO weitergeben“. „Beide sind Expertinnen darin, Stilideale aufzunehmen, denen weltweit gefolgt wird und die MANGO weitergibt, indem wir die Kommunikation mit unseren Fans ausbauen.
Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Chromatics – Girls Just Wanna Have Fun“