Deutschlands Partnerportal Nr.1 ändert am 5. Juli 2016 seinen Markennamen: FriendScout24 heißt dann LoveScout24. „Damit verdeutlichen wir unser zentrales Produktversprechen und unterstreichen die Entwicklung von LoveScout24 zum Datingportal Nummer 1“, sagt Peter Breiling, Leiter Marketing bei LoveScout24. Die Namensänderung wird im Rahmen der neuen #LoveYourImperfections-Kampagne kommuniziert, die am 8. Juli 2016 startet. „Auch der neue Flight steht für Weltoffenheit und Toleranz in allen Lebensentwürfen und Liebesbeziehungen“, so Breiling.
Die Marketing-Kommunikation startet mit einer crossmedialen Kampagne am 8. Juli 2016. Insgesamt werden im Kampagnenzeitraum 3 verschiedene Spots gezeigt. In den ersten zwei Wochen nach Kampagnenstart zeigt LoveScout24 verstärkt Renaming-Spots. Der neue Name wird am Spot-Ende kommuniziert. Eine Sprecherin sagt: „FriendScout24 heißt jetzt LoveScout24“, dazu überblendet der neue Name den bisherigen. „Wir haben uns für eine einfache Kommunikation des neuen Markennamens entschieden“, erklärt Peter Breiling. „Unsere Marktforschung hat gezeigt, dass weitere Erklärungen unnötig sind. Die Singles erfassen intuitiv, dass LoveScout24 als neuer Name Sinn macht und einfach besser zum Produktversprechen passt.“ Die Kreation setzt den Gedanken der international erfolgreichen #LoveYourImperfections-Kampagne, die im Sommer 2015 in Deutschland gelauncht wurde, noch deutlicher und markanter fort. LoveScout24 bricht mit der Darstellung des perfekten Partners und zeigt Singles, wie sie wirklich sind. Schließlich sind es gerade die kleinen Eigenheiten, Ecken und Kanten, die einen Menschen so liebenswert, charmant und besonders machen. Breiling: „Wir setzen in der Kommunikation auf authentische Testimonials und grenzen uns so klar vom Wettbewerb ab, der überwiegend mit makellosen Idealbildern wirbt.“
Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Choir LaBinota – Teenage Dirtbag“
„Wheatus – Teenage Dirtbag“
https://youtu.be/gziry3JI2z4