Berlin, 11. April 2016. Coca-Cola startet seine große UEFA EURO 2016 Kampagne und feiert mit Deutschland den Weg zum Pokal. Mit einer limitierten EM-Sonderedition der Coca-Cola Dosen, einem Fan-Gewinnspiel, Sammlerstücken und weiteren spannenden Aktionen zum Mitfiebern, Anfeuern und Jubeln verkürzt Coca-Cola den Fußballbegeisterten die Zeit bis zum Anpfiff des Auftaktspiels am 10. Juni in Paris.
Vorbereitung ist alles: Fanschal sichern und Tickets gewinnen
Mitmachen und live dabei sein – Coca-Cola lässt die Herzen aller Fußballfans höher schlagen: Zum Kampagnenauftakt findet im April in teilnehmenden Märkten ein einmaliges Gewinnspiel statt. Verlost werden über 200 Tickets für die UEFA EURO 2016TM, darunter auch vier Ultimate Access Tickets u.a. für das Eröffnungsspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Ukraine. Alle Informationen zum Gewinnspiel gibt es in den Märkten vor Ort. Zudem sorgt Coca-Cola für die perfekte Fan-Ausstattung. Im Mai und Juni gibt es beim Kauf einer Coca-Cola Mischkiste einen exklusiven Coca-Cola Fanschal im schwarz-rot-goldenen Design gratis dazu.
Ein besonderes Highlight für alle, die ihre Fußballhelden nicht nur auf dem Rasen erleben möchten: Ab Anfang Mai sind die limitierten Dosen der MarkenCoca-Cola, Coca-Cola light und Coca-Cola Zero mit den Gesichtern und Namen von 24 deutschen Nationalspielern im Handel erhältlich. Ein begehrtes Sammlerstück für jeden Fußballfan: der „Coke Bus“ von Coca-Cola, Coca-Cola light undCoca-Cola Zero. Mit einer außergewöhnlichen Verpackung in der Anmutung eines Mannschaftsbusses erhalten Fans im Handel je zehn der 24 Dosen aus der limitierten Edition im Set. Das Panini Album zum diesjährigen Turnier steigert auch dieses Jahr die Vorfreude auf die Europameisterschaft. Zu jedem 1,5 Liter Multipack gibt es ab Mai fünf Panini Sticker gratis dazu – zum Sammeln, Tauschen und Einkleben. Drei der beliebten Panini Sticker sind exklusive Coca-Cola Motive.
Auch im TV Spot zur UEFA EURO 2016 geht es um das gemeinsame Erleben und Feiern des Turniers. Die unterschiedlichsten Fans treffen darin aufeinander und machen sich gemeinsam auf den Weg, um die deutsche Mannschaft zu unterstützen.
Teil der Mannschaft sein – mit deiner persönlichen Fan-Can zur UEFA EURO 2016
Dank des „Fan Styler“ Tools von Coca-Cola kann jeder Fan ab Mai auf Coke.de sein Porträt und seinen Namen virtuell auf die Coca-Cola Dosen bringen und damit persönliche Memes oder Profilbilder zum Teilen in den sozialen Netzwerken gestalten. Eine Auswahl der persönlichen Dosenentwürfe aller teilnehmenden Nutzer geht dann sogar in Produktion. Diese besonderen Exemplare treten den Weg nach Frankreich in den einzigartigen „Fan Fridge“ im Trainingslager der deutschen Mannschaft an. Mit dem Kühlschrank, gefüllt mit Coca-Cola Dosen, die die Gesichter der Fans zieren, spürt das deutsche Team den Rückhalt aus dem eigenen Land auch vor Ort. Auf der Fanmeile in Berlin, die während des Turniers alle Fußballbegeisterten zum Feiern einlädt, gibt es zudem die Chance auf ein personalisiertes Exemplar der limitierten Dosen. Im Can Printer auf der Meile können Fans ein Foto von sich schießen und die einzigartige Dose mit eigenem Gesicht und Namen direkt mit nach Hause nehmen.
Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Avicii feat.Conrad Sewell – Taste the Feeling“
https://youtu.be/Ug-BcssLPDA