In der aktuellen Werbung von Chanel sehen wir das Model Gisele Bündchen. N°5, die Essenz der Weiblichkeit. Ein pudriges Blütenbouquet, edel präsentiert im ikonischen Flakon mit minimalistischen Linien. Ein legendäres, zeitloses Parfum. 1921 beauftragt Gabrielle Chanel Ernest Beaux, ein Parfum „für Frauen mit dem Duft einer Frau“ zu kreieren, einzigartig und kraftvoll. Der Parfümeur stellt ihr eine visionäre Komposition vor, die auf der bis dahin unbekannten Verwendung von Aldehyden beruht. Mademoiselle wählt das Duftmuster mit der Nummer 5 und behält diese Ziffer als schlichten Namen bei. Für dieses neuartige Parfum entwirft sie einen radikalen Flakon, den ein schlichtes weißes Etikett und ein facettierter Cabochon zieren. 1986 präsentiert Jacques Polge, seit 1978 Parfümeur von CHANEL, eine Neuinterpretation der olfaktorischen Partitur, eine lebhaftere Interpretation von N°5: das Eau de Parfum.
Das Eau de Parfum ist eine Interpretation des Parfums mit der gleichen einzigartigen blumig-aldehydhaltigen Signatur. Hesperidiennoten beleben die Kopfnote dieses Blütenbouquets, das sich um Mairose und Jasmin rankt. Die Aldehyde verleihen dem Duft eine einzigartige Präsenz und die kostbare Wärme von Vanille eine unendlich sinnliche Basisnote.
Wie heißt der Song aus der Werbung?
„Lo-Fang – You’re the one that I want“